Cheatah: RegEx für E-Mail-Adressen

Beitrag lesen

Hi,

das Format von eMail-Adressen ist sehr(!) viel komplexer, als Du Dir es hier wünschst.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die E-Mail-Adressen in folgenden Mustern vorliegen (wie eigentlich die meisten auch sind):

weil das Format komplex ist, machst Du es lieber falsch? Das verstehe ich nicht.

manfred@mustermann.de
manfred.mustermann@anbieter.de
manfred-mustermann@anbieter.de
manfred_mustermann@anbieter.de
manfredmustermann@anbieter.de

manfred.justin.mustermann@anbieter.de
manfred.von.droste-huelshoff@anbieter.de
manfred-from-ElPuebloDeNuestraSenoraLaReinaDeLosAngelesDePorciuncula@anbieter.de (Das ist übrigens der volle Name der Stadt L.A.)
"And you forgot to look @ RFC 2822!"@anbieter.de

Folgender RegExp wäre das dann jetzt:

Ich habe schon viele RegExp gesehen, die angeblich auf eMail-Adressen matchen sollen; alle bis auf eine mehr oder weniger schlecht. Damit sich Deine in den weniger schlechten wiederfinden kann, muss sie noch überarbeitet werden. Ich frage mich aber, warum Du es dann nicht gleich richtig machen willst.

Wäre der jetzt richtig?

Nei-en.

Und zu der Problembeschreibung: Die ist doch klar

Nein. Dir vielleicht.

Wie muss ich meinen RegExp umstellen, so dass er das macht was ich will, nämlich falsche E-Mail-Adressen rausfiltern.

Ich habe Dir einen vollständigen Code verlinkt, der diese und andere diesbezügliche Aufgaben erfüllt.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes