Kris: Skript anfangen erst ab Zeile X

Hi Leutchen :)

Ist es möglich das ich ein Script über einen bestimmten Befehl erst ab Zeile X ablaufen lassen kann ?
Zum Beispiel :
Ich will das ein User auf eine PHP Datei zugreift ... falls er eine gewisse Abfrage / einen bestimmten Link geklickt hat.
Wenn er dies aber nicht gemacht hat wird er per header Befehl an eine andere URL weitergeleitet :

zB.

1 header('Location: Webseite_ABC.php');
2 exit;
3 // Anfang des eigentlichen Scripts //
4 ...

verstanden ?

mfg

KRIS

  1. Würde dafür nicht eine if- Condition reichen?

    1. Würde dafür nicht eine if- Condition reichen?

      Ich hole ein Passwort aus der Datenbank - vergleiche es mit dem angegebenen Passwort und wenn sie gleich sind leite ich per header auf die Seite, in der nur der eingeloggte User rein darf !
      Nun könnte jeder andere aber auch einfach die URL eingeben und wäre auch drauf ... daher meine Überlegung ... per header kann ich ja keine Variable übergeben ausser per GET ! Und GET Variablen kann mir genausogut einer vorgaukeln in dem er einfach die URL so mir nichts dir nichts abändert ...

      also reicht keine if Condition :/

      1. Das hört sich gerade für einen Session-Job für die Logindaten an..

        1. Das hört sich gerade für einen Session-Job für die Logindaten an..

          Ich lies mir sagen das Session-Jobs ziemlich "unsicher" wären ... da wollte ich versuchen das ganze zu umgehen :/

          1. Ahoi Kris,

            da wollte ich versuchen das ganze zu umgehen :/

            Wenn du eine andere, sicherere möglichkeit hast als mit session dann
            erzähls ruhig. Session ist defenitiv sicherer wie das anhängen von
            username und passwort an die url per get. Und wenn du noch deine DB
            miteinbeziehst dann wird das ziemlich sicher.
            Wie prüfst du eigentlich momentan ob der user eingelogt ist? um ihm im
            nicht erfolgsfall zur loginseite zu schicken.

            MfG

            --
            Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
            LEISE IST SCHEISSE!