uliII: Routenplaner einbinden erlaubt?

Hallo,

gern möchte ich in eine Firmensite einen Routenplaner einbinden. Möglichst mit eigenem Style und vorgetragenem Zielort.
Prinzipiell geht das auch (z.B. mit Map24). Jetzt hab ich mir aber mal die rechtliche Seite angeschaut und finde erstmal keinen Anbieter welcher sowas erlaubt (gratis/ ohne Anmeldung/ Firma - kommerzieller Charakter)

Gibt es hier doch eine legale Lösung? Natürlich würde ich den Dienst des Anbieters als solchen kennzeichnen.

MfG

uli

1. Hi,

Jetzt hab ich mir aber mal die rechtliche Seite angeschaut und finde erstmal keinen Anbieter welcher sowas erlaubt (gratis/ ohne Anmeldung/ Firma - kommerzieller Charakter)

Bei Map24 holen einige Leute Ihre Karten und binden diese auf Ihre Seiten ein, das geht von Anwälten bis zu Bäckern der privaten Seiten. Die meinen mit kommerziell eher das du die Geschichte weitervermarktest.

LG, Andreas

2. Hallo,

gern möchte ich in eine Firmensite einen Routenplaner einbinden. Möglichst mit eigenem Style und vorgetragenem Zielort.
    Prinzipiell geht das auch (z.B. mit Map24). Jetzt hab ich mir aber mal die rechtliche Seite angeschaut und finde erstmal keinen Anbieter welcher sowas erlaubt (gratis/ ohne Anmeldung/ Firma - kommerzieller Charakter)

Gibt es hier doch eine legale Lösung? Natürlich würde ich den Dienst des Anbieters als solchen kennzeichnen.

Wo ist das Problem? Map24 gestattet das ausdrücklich, und es ist sogar kostenlos. Man muss halt nur das entsprechende Logo einbinden. Das Ganze funktioniert dann mittels Verlinkung zur map24-Seite.

Möchtest Du z.B. eine Filialsuche über Map24 realisieren, samt Anpassung ans CD und innerhalb des eigenen Auftritts, empfiehlt sich vermutlich eines der kostenpflichtigen Produkte (BusinessMap24).

Soweit zu map24. Habe mit denen bis dato gute Erfahrungen gemacht, bin aber sicher, dass auch andere so etwas anbieten. Allerdings ist die Umsetzung von map24 schon ziemlich "sexy", gelle?! :)

Cheers
    Navigator

3. Hello,

schau mal bei viamichelin.de
    Da steht auch was von "du darfst" in deren Angebot und Bestimmungen

Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  4. Moin!

finde erstmal keinen Anbieter welcher sowas erlaubt (gratis/ ohne Anmeldung/ Firma - kommerzieller Charakter)

Gerade map24.com macht eine Reihe guter Angebote von kostenlos bis  preiswert und trotz Registrierung ohne Spam. Warum sollten die die teils erhebliche Rechenleistung für Internetangebote dritter gänzlich kostenlos bereitstellen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development