Hallo,
danke, aber ob das aber mit der Maus als Steuerung auch so funktioniert, muss ich mir noch ansehen. Ich habe gerade erkannt, dass die Ereignisse, nicht innerhalb von
while ( SDL_PollEvent(&event) ) {
if ( event.type == SDL_QUIT )
return;
}
abgefragt werden, so wie es mir bisher alle Tutorials verklickert haben, sondern der Tastendruck bei
keys = SDL_GetKeyState(NULL);
zugewiesen wird und später bearbeitet wird. (Der Autor wird's wohl sicher besser wissen :) )
Mal sehen, ob man das auf die Maus auch so einfach umsetzen kann, aber ich denke schon. Bei mir war nämlich bisher immer das Problem, dass die while-Schleife ständig den Status der Maus abfragte, und somit das Programm nicht mehr fähig war, andere Aufgaben zu verarbeiten, wodurch die Threads ins Spiel kamen. Anders ging es, glaube ich, auch nicht, da ich sonst die Maus "verlor", aber das muss ich mir bei Gelegenheit noch genau ansehen.
Markus.
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Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vieleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
Vieleicht progge ich aber auch eine tolle Gallerie, die dann hoffentlich funzt.