Dynamische InputFelder
Dedi
- php
Hallo ich hab ein Problem.
Zwar will ich eine Dynamische anzahl Inputfelder erstellen, dafür lese ich aus der datenbank alle datensätze aus.
und mache bei den Feldern als name immer noch die ID am schluss hin.
Bsp: inputFeld1, inputFeld2...
jetzt wenn der User das Formular absendet, sollten diese verarbeitet werden und ua. in eine Beziehungstabelle gespeichert werden.
Also füge ich im Insert folgende Zeile hin:
'".htmlspecialchars($_POST['inptSpecificationNr'$rowSelectSpecification['Id']])."'
Allesdings kann ich das so nicht abspeichern, da ich den Fehler bekomme:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ']' in /opt/apache-2.0.53/htdocs/insert_server.php on line 55
Und jetzt, ist es möglich das so zu machen?
Wo genau ist mein Fehler beim einlesen der "rowSelectSpecification"?
Danke Gruss Dedi
Hi Dedi,
'".htmlspecialchars($_POST['inptSpecificationNr'$rowSelectSpecification['Id']])."'
^^ da fehlt ein . dazwischen!
Und jetzt, ist es möglich das so zu machen?
Wo genau ist mein Fehler beim einlesen der "rowSelectSpecification"?
Siehe oben, das sollte Problemlos gehen. Allerdings würde ich die Formularfelder nicht "foobar$zahl" nennen, sondern "foobar[$zahl]", dann hast du in $_POST['foobar'] ein Array und z.B. in $_POST['foobar']['1'] einen Wert.
MfG, Dennis.
Siehe oben, das sollte Problemlos gehen. Allerdings würde ich die Formularfelder nicht "foobar$zahl" nennen, sondern "foobar[$zahl]", dann hast du in $_POST['foobar'] ein Array und z.B. in $_POST['foobar']['1'] einen Wert.
Wow danke für die Antwort.
Ja ich probiere mal, ob ichs hinkriege.
Ich kann ja jetzt einfach aus dem Array danach key und value lesen oder? dann würde da drinn stehen key = ID und value = Wert?
Gruss
Hi Dedi,
Wow danke für die Antwort.
Ja ich probiere mal, ob ichs hinkriege.
Ich kann ja jetzt einfach aus dem Array danach key und value lesen oder? dann würde da drinn stehen key = ID und value = Wert?
Ja, genau. Du kannst dir sonst auch einfach mal per echo "<pre>"; print_r($_POST['foobar']); echo "</pre>";
den ganzen Inhalt des Array anzeigen lassen.
MfG, Dennis.
Yeah, danke dir!
Noch weniger Code und es läuft perfekt :-))
Danke! Noch nen schönen Tag!