lina-: Pfade im Filupload akzeptieren

Beitrag lesen

moin lina- :)

hmm.. dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken ...

und das habe ich auch getan ;)

Nun muesste ich nur noch wissen, wie ich den fileupload dazu überrede auch Pfade zu akzeptieren. (in der Hoffnung, dass das geht)

Sinn und Zweck der Aktion ist es, dass ich eigentlich nur einen Dateipfad von User wissen mochte, wo die Configurationsdatei hingespeichert werden soll (das geschieht alles über struts, java - alles kein Thema).
Ergo ist der Dateiupload eigentlich nicht richtig - ich weiss - aber es ist eine so nette Möglichkeit den User in seinem eigenen Dateisystem navigieren zu lassen.
Solange die Datei bereits vorhanden ist, gibt es auch keine Probleme. (dann wird die Configurationsdatei einfach überschrieben) - aber der Erstanwender (oder diejenigen, die ihre Dateien alle paar Wochen woanders haben wollen) machen mir Sorgen. Wenn ich im Fileupload einen ungültigen Dateinamen angebe, wird das natürlich direkt mit einer Fehlermeldung quittiert.
Darum möchte ich jetzt gerne, dass auch Pfade akzeptiert werden und wenn dann die Form submited wird, prüfe ich ob der Pfad vollständig ist. Wenn er das nicht ist (also ein Dateiname fehlt) lasse ich das submit mit dem return false beenden und schicke eine prompt() hinterher ;)

Wenn jemand andere Ideen zu meinem Problem hat - immer her damit!

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)