Hi,
Konkrete Zahl:
eCPM: August 2005 USD 3.60
eCPM = effektive Kosten (hier Einnahmen) je 1000 Impressionen.
Auha, das ist aber _verdammt_ viel.
Aber ist ja schon etwas versäubert und Du hast auch eine _sehr_ hohe Klickrate. Wenn dann auch noch der Umsatz der Werbenden stimmt (hin und wider klickt sich einer durch und kauft tatsächlich etwas), dann kannst Du mit der Werbung natürlich auch verdienen.
Aber das unterstützt meine Erfahrung, das es die schiere Masse nicht mehr schafft, Werbekunden auch nur einen müden Pfennig, pardon Cent aus den Rippen zu kitzeln.
Naja. 1200 Datensätze Personen mit Adresse, Hobbys und sexueller Präferenz sind deutlich teurer- und in Deutschland dürfte das Sammeln, die Verarbeitung und die Weitergabe dieser Informationen ohne explizite Zustimmung der Betroffenen schlicht illegal sein. Wie will er die Zustimmung bekommen?
Spätestens mit "sexueller Präferenz" hätte doch die eine oder andere Glocke bei Dir klingeln sollen. Oder ist das so unauffällig unter den Tisch gekehrt worden mit dieser einen DB die zu ... ähem ... polizeilichen Zwecken angelegt wurde?
so short
Christoph Zurnieden