Marc Reichelt: Sound bei onclick im Netscape7.1 als auch Internet Explorer

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

Das ganze habe ich getestet auf der Grundlage der Version_0.01 des EMFF, die ich mir vor einem Jahr mal runtergeladen hatte. Wenn Marc da bei seinem Player mittlerweile grundlegend anders arbeitet, könnte es sein, dass es nicht funktioniert.

Keine Sorge, _noch_ kann er Musik abspielen. ;-)

Wieso empfiehlst du Urgixgax nicht, das <object>-Tag in ein <div>-Tag zu stecken, dass er dann über eine id ansprechen kann?

HTML:
<div id="emff"></div>

Über den Aufruf der folgenden Funktion playSound() lässt sich die Musik ein Mal abspielen (ungetestet):

function playSound()  
{  
  var url = "2005/files_page_index/emff_standard.swf?src=2005/files_page_index/willkommen.mp3&amp;autostart=yes";  
  
  document.getElementById("emff").innerHTML =  
   "<object type=\"application/x-shockwave-flash\" data=\""+url+"\" width=\"0\" height=\"0\">\n"  
   +"<param name=\"movie\" value=\""+url+"\"></object>";  
}

Alternativ wäre denkbar, die Funktion so umzuprogrammieren, dass die abzuspielende Datei als Parameter übergeben wird. Dann sind auf einfache Weise mehrere Musik-Links möglich.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html