Der Martin...: Seltsamkeiten bei eBay

Beitrag lesen

n'Abend,

ich habe festgestellt, dass ich mich i.d.R. nur dann neu anmelden muss, wenn ich bieten will oder Bankdaten abfragen.

Oder Artikel zum Beobachten übernehmen, oder beobachtete Artikel löschen, oder die myebay-Übersichtsseite abrufen, oder Bewertungen abgeben, ...

Daher habe ich das als zusätzliche Sicherheitseinrichtung betrachtet.

Ich sehe es eher als lästige Paranoia. Überhaupt, Stichwort Bankdaten abfragen: Warum machen die das überhaupt so kompliziert? Warum senden sie einem die Bankdaten nicht per email zu, wenn man schon in der Kaufabwicklung wählt, dass man per Überweisung zahlen möchte? Nein, jeden Scheiß senden sie einem als "Zahlungsinformationen" mit, nur nicht die wirklich wichtigen Sachen.

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass die Seitenquelltexte extrem groß geworden sind, wenn ich meine Beobachtungsseite (mit ca. 25 Artikeln) aufrufe, können das schon mal mehrere 100 kB sein. Was steht da bloß alles für ein Müll drin?

Wirf halt mal einen Blick in den Quelltext... oder nein, tu es besser nicht, es sei denn, du bist ausgesprochen masochistisch veranlagt.

Achja, und seit ein paar Tagen kann ich mit Opera 7.54 den Link "diese Suche speichern" auf der Suchergebnisseite nicht mehr anklicken,

Hmm, hab ich noch nie versucht. Aber ich habe auch gemerkt, dass sie vor ein paar Tagen mal wieder einige Seiten umgebaut haben.

Gute Nacht erstmal,

Martin