Dennis: Alternativ Browser vs. IE

Beitrag lesen

Hi Jeena,

Hallo? Wo lebst du denn? guck doch mal in meine Statistiken:

Nun ja, bedenke aber bitte, dass du eine Homepage hast, die über Web & Co (unter anderem) berichtet. Ich denke z.B. an deinen Weblog - da stehen viele interessante Sachen drin, aber einen nicht-Webdesigner wird das wohl nicht allzu sehr interessieren. Was ich sagen will: Du wirst mehr Leute als Besucher haben, die sich mit dem Internet auskennen, als unbedarfte User.

Lediglich erstere wissen aber Alternativ Browser richtig zu nutzen - woher soll z.B. die 60 jährige Oma, die freizeitlich im Internet surft wissen, dass es noch Alternativ Browser gibt bzw. wie man selbige installiert? Oder wie sollen Firmenangestellt die keine Rechte auf ihren Rechnern haben in den Genuß eines Alternativ Browser gelangen? [1]

Deine Statistiken lassen sich also in meinen Augen nicht hochrechnen (z.B. auf deutschlandweit) - zumal wir in Deutschland ja angeblich schon weitaus mehr A-Browser (lt. dem was ich gelesen habe in erster Linie Firefox) verwenden, wie sieht es da in anderen Ländern aus?

Kurz und gut - ich will jetzt hier keine heftigen Debatten auslösen (zumal ich ab morgen mal noch für 3 Tage weg bin ;-), mich stört lediglich immer dieser „Kleinkrieg” zwischen Opera, Firefox & Co.

[1] Leider nutzen viele Firmen keinen Firefox, weil es da keinen Support für gibt von dem man bestimmte Leistungen erwarten kann und ebenso kein Opera, weil dieser bis jetzt immer noch etwas gekostet hat, im Gegensatz zu dem IE, der auf Windows-Rechnern ja schon drauf ist.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
Ich finde, der IE ist eine super Software. Nur eben nicht als Browser. (Manuel B.)