Anschinsan: Arbeitsspeicher auslesen

Beitrag lesen

Hallo Leute,

nach 1 Tag vergeblichen debuggens bitte ich dringend um Rat:

Mein Problem liegt darin, dass ich mit einem Script zum Bilder Upload den erlaubten Arbeitsspeicher überschreite - und diesen auch nicht erweitern kann. Ich muss also das Script optimieren.

Nach dem Upload eines Bildes verwende ich imagedestroy() - alle Variablen, die ich nicht unbedingt brauche, werden mit unset() aus dem Speicher gelöscht. Trotzdem muss da noch irgendwo - irgendwas in den Arbeitsspeicher kommen. Mir fällt nur leider nichts mehr ein, was ich in dem Script 'unsetten' kann. Ich bin also auf der Suche nach einer Möglichkeit rauszufinden, was da eigentlich genau im Arbeitsspeicher ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf meinem Rechner lokal das Problem gar nicht habe - trotzdem ich in der php.ini den max. Speicher statt default 8MB auf 1MB runtergesetzt habe. Lokal laufen Apache 2.0.53 und PHP 5.0.4 auf winXP - auf dem Server Apache 1.3.19 und PHP 4.3.4 auf Linux. Auf dem Server sind noch dazu die Fehlermeldungen unterdrückt.

OK - die Verzweiflung geht schon mit mir durch ... Hat bitte jemand einen guten Rat für mich ?

Mit freundlichen Grüßen
Anschinsan