Berdn: Beste CSS unterstützung

Hallo Forum,

ich arbeite verstärkt mit CSS. Eigentlich nur ...
Nu suche ich einen Browser der die weiteste CSS unterstützung hat ...
Zur Zeit sehe ich Firefox sehr weit vorne, und als Referenz.
Aber Opera 8 ist auch schon gut ...
Meinen Idee ist standard konformes CSS zu schreiben, und ggf. für den einen oder anderen Browser Ausnahmen zu schaffen (Wenn er im Moment noch nicht standart-konform ist.)

Für mich wird es problematisch, wenn z.B. auf einen hover der z-index geändert wird oder ähnliches.

Könnt Ihr mir einen Browser empfehlen.
Ihr ahnt ja bestimt das es um die z.T. um die Umsetzung von Design "Schnullifatz" geht.

Liebe Grüße,

Bernd

  1. Du sgast es ja selber.. FireFox ;)

    1. Danke an alle,

      also weiterhin als Referenz-Browser durchaus firefox 1.06 (1.07) nutzen.

      Danke auch für den Vorschlag an Konqueror
      aber ich finde (noch) nicht eine Windows Installation ...

      Liebe Grüße,

      Bernd

      PS: Ich hoffe das der IE 7 jetzt nicht nur Bugs beseitigt, sondern auch in Sachen CSS auch mal korrekt ggf. auch ein Vorreiter ist.

      1. Hi,

        Danke auch für den Vorschlag an Konqueror
        aber ich finde (noch) nicht eine Windows Installation ...

        Das geht - afaik - nur mit Cygwin und ist dann fürchterlich langsam.
        Also höchstens für kurze zusätzliche Tests "geht's auch mit Konqueror?", nicht für Primärtests geeignet.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo Andreas,

          Danke auch für den Vorschlag an Konqueror
          Das geht - afaik - nur mit Cygwin und ist dann fürchterlich langsam.

          oder für c't-Leser über VMware, und das ist solange der Hostrechner nicht ausgelastet ist, praktisch so schnell wie eine Originalinstallation. RAM satt (bei der Ein-Jahres-Lizenz 4.5.2) vorausgesetzt.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

  2. Hi,

    Nu suche ich einen Browser der die weiteste CSS unterstützung hat ...
    Zur Zeit sehe ich Firefox sehr weit vorne, und als Referenz.

    das ist das allgemein empfohlene Verhalten, insbesondere auch wegen seiner relativ geringen Fehlertoleranz. Welche Gründe siehst Du, hiervon abzuweichen?

    Aber Opera 8 ist auch schon gut ...

    Ich gebe zu, die allerneuesten Versionen nicht getestet zu haben. Aber Opera hat traditionell Probleme mit Dynamik, und er gleicht sein Verhalten oft dem IE an. Im Quirks-Mode ist auch sein Box-Model defekt.

    Meinen Idee ist standard konformes CSS zu schreiben, und ggf. für den einen oder anderen Browser Ausnahmen zu schaffen (Wenn er im Moment noch nicht standart-konform ist.)

    Nutze einen Gecko-basierten Browser für die Primärtests.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

    Zur Zeit sehe ich Firefox sehr weit vorne, und als Referenz.

    allen Unkenrufen zum Trotz dürftest Du damit die beste Wahl getroffen haben. Im Opera sehe ich hin und wieder ganz üble Bugs, die auch nicht so schnell gefixed werden und von Safari lese ich häufig über CSS-Probleme, aber der dürfte mangels Mac wohl ohnehin bei Dir ausscheiden.

    freundliche Grüße
    Ingo

  4. Hallo Berdn,

    Nu suche ich einen Browser der die weiteste CSS unterstützung hat ...

    Den gibt es nicht. Bereichsabhängig hat jeder Schwächen.

    Zur Zeit sehe ich Firefox sehr weit vorne, und als Referenz.
    Aber Opera 8 ist auch schon gut ...

    Eben. Ich teste mit Opera und Firefox, nach gröberen Änderungen auch Konqueror. Die Unterschiede liegen im Detail.

    Meinen Idee ist standard konformes CSS zu schreiben, und ggf. für den einen oder anderen Browser Ausnahmen zu schaffen

    Ja, mit dem IE solltest du auch testen.

    Grüße
     Roland