Der Martin...: Schlechter Posting-Stil

Beitrag lesen

Hallo Gustl,

Also da der letzte Thread eine Diskussion von Therapie-Bedürftigen auslöste, hier ein neuer, weil ich möchte dass das Forums-Archiv auch was davon hat.

Hmm, von der Sache her okay, das Thema nochmal neu aufzurollen - aber so wie du dein Posting hier angefangen hast, war das nicht besonders schlau. Die diversen "Nicht hilfreich"-Votings zeigen dir, dass dein Stil schon auf Missbilligung stößt. Auch wenn das Voting vom Grundsatz her anders gadacht ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Besser wäre gewesen, du hättest als Startposting einfach nochmal deine Problemstellung formuliert und dabei "beiläufig" auf den bereits archivierten Thread verwiesen. Eventuell mit der Bemerkung, dass das eigentliche Problem ja noch nicht gelöst sei.
So lese ich dein Posting und frage mich, "Toll, der zitiert einen kompletten fremden Beitrag von letzter Woche oder so, aber was will er nun eigentlich?"

Felix Riester schrieb:

Noch dazu hast du dem armen Felix ein "er" im Nachnamen unterschlagen: Er heißt Riesterer. Mit dem Rentenexperten hat er, glaube ich, nichts zu tun.

So long,

Martin