Felix Riesterer: Thumbnails mit PHP

Beitrag lesen

Lieber Gustl,

was soll dieses neue Script? Mir scheint, Du hast weder das Script von mir, noch das von Dir neu gepostete wirklich von seinem Ablauf her verstanden! Deine Frage nach Sprungmarken á la "goto" scheinen mir Recht zu geben.

Es ist sicherlich sinnvoller, wenn Du mal wirklich versuchst, _ein_ Script wirklich zu begreifen, damit Du die Funktionsweise Deinen Vorstellungen entsprechend anpassen bzw. ändern kannst.

Sowohl in meinem, als auch in dem von Dir gefundenen Script ist das "Herzstück" für die Thumbnail-Generierung die PHP-Funktion imagecopyresized(). Um diese Funktion erfolgreich einsetzen zu können bedarf es einiger Vorarbeit. Und die wird von den beiden Scripten, die Du nun hast, unterschiedlich geleistet.

Studiere beide Scripte, um endlich das Problem lösen zu können! Eine genauere Beschreibung des "Fehlerfalles" hilft uns hier im Forum weiter, denn dann können wir Dir eher sagen, welcher Teil des Scriptes noch nicht wie beabsichtigt läuft. Und es hilft auch sehr, wenn Du für dieses Problem zunächst wirklich nur bei der Thumbnail-Geschichte bleibst. Upload-Probleme, bzw. Speicherbegrenzungen können wir erst im nächsten Anlauf lösen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.