Gustl: Thumbnails mit PHP

Beitrag lesen

Schön, bestätigt, es gibt wirklich keine Sprungmarken in PHP. Danke.

Nächstes Problem:

Ich habe das Script zum Upload jetzt so im Einsatz (da ich nur jpg und gif zum upload zulasse:

Der Browser MSIE (6) bricht mir aber den Upload ab, wenn ich dateien verwende die z.b. 1500 kb gross sind. der depp sagt, es konnte keine verbindung hergestellt werden. teste ich mit 500 kb, gehts in ordnung. woran kann das nun wieder liegen ?

copy($upload, "$datei_verz/$upload_name") or die ("Kopiervorgang nicht möglich");

if ( $upload_type == "image/pjpeg" )
  {
  $thumbsize=400; $imgfile = $bildpfad; header('Content-type: image/pjpeg'); list($width, $height) = getimagesize($imgfile);
     $imgratio=$width/$height; if ($imgratio>1){ $newwidth = $thumbsize; $newheight = $thumbsize/$imgratio;} else{
       $newheight = $thumbsize; $newwidth = $thumbsize*$imgratio;} $thumb = ImageCreateTrueColor($newwidth,$newheight);
     $source = imagecreatefromjpeg($imgfile); imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
  imagejpeg($thumb,$bildpfad,50);
  }

if ( $upload_type == "image/gif" )
  {
  $thumbsize=400; $imgfile = $bildpfad; header('Content-type: image/gif'); list($width, $height) = getimagesize($imgfile);
     $imgratio=$width/$height; if ($imgratio>1){ $newwidth = $thumbsize; $newheight = $thumbsize/$imgratio;} else{
       $newheight = $thumbsize; $newwidth = $thumbsize*$imgratio;} $thumb = ImageCreateTrueColor($newwidth,$newheight);
     $source = imagecreatefromgif($imgfile); imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
  imagejpeg($thumb,$bildpfad,50);
  }