DKR.Taifun: LogFile einlesen, DB speichern - Frage

Hallo,
Ich erarbeite gerade unsere Clanpage.
Ich möchte ua. LogFiles vom Spiel einlesen können.
Das funktioniert bisher alles ausser, dass es bei einigen Abfragen zu weit geht.
Bsp:
Waffen
------
bla
bbla
bla

//Da waren zwei Enter
Map: bla
blabla: usw.

Und jetzt hat es ja da zwei Enter drin. Wie find ich dieses Zeichen heraus, habs schon mit \n und mit <br> etc. schon vieles Versucht, aber ich komm nicht auf den Sprung.

Greeetzz DKR.Taifun

  1. Hi DKR.Taifun,

    Bsp:
    Waffen

    bla
    bbla
    bla

    //Da waren zwei Enter
    Map: bla
    blabla: usw.
    Und jetzt hat es ja da zwei Enter drin. Wie find ich dieses Zeichen heraus, habs schon mit \n und mit <br> etc. schon vieles Versucht, aber ich komm nicht auf den Sprung.

    das hängt ein bisschen davon ab, was du damit tun willst. Willst du diese codieren, entfernen, umschreiben, etc.?

    Das hier mag helfen: php-manual

    Mhm, sonst könntest du noch mit \r spielen bzw. die Kombinationen von \r und \n.

    Viel Spaß

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. Hallo Romy

      das hängt ein bisschen davon ab, was du damit tun willst. Willst du diese codieren, entfernen, umschreiben, etc.?

      Ja das Log sieht ca. so aus wie vorhin beschrieben und es hat nach den Waffen Statistiken einige (ca. 2-3 je nach log) 'Enters' drin stehen. Und mittels diversen Schleifen checke ich alles ab, und es soll mit dem Waffenteil fertig sein, sobald eben diese 'Enters' kommen.

      Mhm, sonst könntest du noch mit \r spielen bzw. die Kombinationen von \r und \n.

      K bin mal ausprobieren :-))

      Danke und Gruss

  2. echo $begrüßung;

    Wie find ich dieses Zeichen heraus,

    Indem du genau nachsiehst, was für Bytes in der Zeichenfolge enthalten sind,

    echo chunk_split(bin2hex('test string'), 2, ' ');

    und wie dann der Zeilenumbruch kodiert ist.

    Diese ASCII-Tabelle kann dir beim Zeichenerkennen behilflich sein, wobei \n=LF und \r=CR ist.

    echo "$verabschiedung $name";

    --
    Durch zwei Stunden Rätselraten kann man 10 Minuten Analysieren einsparen.