MudGuard: iframe Problem

Beitrag lesen

Hi,

Ich gestalte zZ eine kleine HomePage. Auf einer meiner Unterseiten soll ein iframe eine Seite von einem Bekannten öffnen (nenne sie hier einfach mal Seite 1, zur Verständigung.

Mit dessen Einverständnis?

Seite 1 besteht aus einem netten intro :) ). Diese von mir gelinkte Seite1 besitzt aber eine weiterleitung auf Seite2, der eigentlichen Startseite der Seite des Bekannten und die Eigenschaft, dass sie sich in den Vordergrund stellt und sich maximiert, wodurch mein iframe seine Funktion verliert und meine Seite gegen die meines Bekannten "ausgetauscht" bzw geschlossen wird.
[...]Habe ihn auch schon gefragt ob er diese Weiterleitung nicht irgendwie verändern kann, aber das will er nicht, was ich auch verstehen kann...

Er will also nicht, daß seine Seite in einem fremden iframe oder sonstigen fremden frameset erscheint.
Also respektiere das doch einfach. Es ist seine Seite.
Es wird Dir sowieso nicht viel anderes übrig bleiben.

Wie kann ich diese Weiterleitung unterbinden bzw so abschwächen, dass sie nicht meine Seite überlädt, also in dem iframe bleibt?

So weit ich weiß, keine technische.
Den Autor der fremden Seite um Änderung des Verhaltens zu bitten hast Du ja bereits erfolglos probiert.

Ist doch ärgerlich, wenn mein Besucher auf eine ganz andere Seite geschickt wird :/ :)

Ist doch ärgerlich für den Betreiber der fremden Seite, wenn Du durch die Darstellung der Seite in einem iframe Deiner Seite den Anschein erweckst, es handle sich um Deine Inhalte.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.