Gernot Back: + (Menschelei) probieren geht über studieren

Beitrag lesen

Hallo Tassilo,

http://home.arcor.de/tassilo.sturm

Also wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht. Die Mädels müssten doch jetzt auf dich fliegen, bei den Schwiegermüttern bin ich mir jedenfalls ganz sicher, die hast du auf deiner Seite. Vielleicht musst du dein Profil für die Töchter doch noch mit 'ner Prise "Drecksau" abschmecken.

Aber zu deiner Frage: Bei mir werden alle Bilder angezeigt. Ich habe aber gestern selbst seltsame Phänomene mit einer älteren Mozilla-Version und Netscape7.1 erlebt, was die Darstellung von Bildern angeht, komischerweise hingegen nicht bei Firefox:

Ein Hintergrundbild, das ich wie folgt eingebunden hatte
<div style="[code lang=css]background:url(slices/grbg.jpg) no-repeat 0 center; height:82px;">&nbsp;</div>[/code]
wurde in Mozilla und Netscap2 7.1 nicht angezeigt. An meinem eigenen PC kann ich das heute nur mit Netscape 7.1 reproduzieren. Offensichtlich hat Mozilla hinzugelernt.

Was Netscape 7.1 da nicht mag, ist die Kombination von "0" und "center" in Bezug auf die Background-Position. Mache ich es mit "left" und "center" geht es, schreibe ich die Angaben zu [code lang=css]background-position: 0 center[code] hingegen getrennt, dann geht es auch.

Naja du arbeitest ja mit IMG-Elementen, daran kanns bei dir also nicht liegen, deine Seite wird sogar in Netscape 7.1 bei mir inklusive der Bilder angezeigt.

Was ich aber sagen wollte: Manche Browser sind halt wie die Objekte der Begierde - unberechenbar, und da muss man manchmal lange ausprobieren, bis es passt.

Gruß Gernot