Michael: Zeilenumbruch für "Überlange" Hyperlinks erzwingen

Beitrag lesen

Hallo,

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe eine solche Lösung in einem Forum eingebunden und da jeder Beitrag in einem eigenen Paragraphen ist, stört das Querscrollen nicht wirklich, da es nur sehr seltenen und eben partiell auftritt.
Der Vorteil ist auf jeden Fall, daß solche Texte vernünftig kopiert werden können, während Spaces ja bsonders einen kopierten Link unbrauchbar machen würden.

Nene, da habe ich Dich schon richtig verstanden. Was Du schreibst, ist genau das, was ich mit Usability-Problem meinte (dass eben zb copy-paste nicht mehr funktioniert).

Nur wäge ich diesen Umstand für meinen Fall anders ab, als Du für Deinen. Bei mir ist es so, dass in einer wirklich sehr langen Liste aus Verweisen und Ähnlichem nur 3-5 solcher überlanger Links enthalten sind. Deshalb finde ich es in dem Fall besser, diese Links zu ändern um damit den Rest der Seite besser aussehen und funktionieren zu lassen, als umgekehrt. Da es hier immer stören würde wenn horizontal gescrollt werden kann / muss, wohingegen es nur sehr sehr vereinzelt vorkommt, dass jemand einen der 3-5 Links kopieren wird (zumal davon auszugehen ist, dass Nutzer den Link erstmal anklicken, ehe sie ihn kopieren).

viele Grüße

Michael