Axel Richter: Daten von Programm an Webbrowser schicken

Beitrag lesen

Hallo,

Okay habe das nun wiefolge gemacht, endlosschleife in meinen CGI C Programm rein und alle 5 Sekunden mach ich ein Update von dem versteckten Frame welches mir den auszufuehrenden Javascript Code enthaelt. Unschoen ist jedoch das ich diese Frame alle paar Sekunden reloaden muss damit der neu geschriebe Javascript Code geladen wird.

Schau Dir mal die Beispiele bei www.pushlets.com genauer an. Das Prinzip mit dynamischem JavaScript ist dort, dass es eine Funktion push(Parameter) gibt, die in einem SCRIPT-Element in der Frameset-Seite steht. Diese Funktion verändert den Inhalt im sichtbaren Frame entsprechend des übergebenen Parameters. Im unsichbaren Frame wird nun "gestreamt". Das heißt, es wird vom Server folgendes Response erzeugt:
"<script>parent.push('Inhalt1');</script>" ...thread.sleep()... "<script>parent.push('Inhalt2');</script>" ...thread.sleep()... "<script>parent.push('Inhalt3');</script>" ...

Weiters frisst mein CGI 90% der Prozessorressourcen auch wenn es sich im Leerlauf (delay) befindet. Ist das normal?

Das kommt drauf an. JSP läuft als Thread. Das bedeutet, auf ein GET ressource.jsp wird ein neuer Thread für den Response erzeugt und der Server ist sofort wieder bereit für ein neues GET. Kann Dein CGI das auch?

viele Grüße

Axel