Mel : Div-Suppenkonstrukte oder design-images..

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal fachkundige Meinungen + Ansichten.
Es geht um die Umsetzung eines Layoutes, das einige runde Ecken enthält.
Das Argument "Am besten gleich darauf verzichten und lieber ein einfacheres klares Layout nehmen" gefällt mir persönlich ganz gut aber ich kann es in diesem Fall nicht beeinflussen (ausserdem sieht es schon sehr schick aus ;))

Bei der Umsetzung kann ich mich gerade schwer entscheiden: sollten diese  abgerundeten Ecken besser rein mit CSS gelöst werden, also als Hintergrundbilder? Favorisiere ich. Aber die Folge sind div-suppen, bzw. schon sehr viele div-konstrukte. Vor allem wenn das layout schön flexibel bleiben soll und sowohl in die Breite als auch Höhe mitwächst.

Der andere Weg wäre diese gifs einfach in den quelltext einzubinden. Weniger divs, weniger css. Aber ich sträube mich irgendwie dagegen vom inhalt her bedeutungslose designbilder in den Quelltext zu binden, entspricht ja auch nicht dem Gedanken Strikte Trennung von Layout und Inhalt oder??

Dass man mit CSS auch runde Ecken erzeugen kann ist mir bekannt aber in diesem Fall sind die IE-User mal wieder grösste Zielgruppe deshalb werde ich es wohl mit Bildern lösen müssen, ist nur die Frage was ist besser (oder schlimmer). Was meint ihr?

Freue mich auf Eure Antworten,
vg melanie