hi,
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist das new Image() der Grund dafür.
Natürlich - wenn du Javascript sagst, es soll ein neues Bildobjekt erstellen, und diesem eine src zuweist - dann wird versucht, das Bild zu laden.
Wie kann ich das preload der großen Bilder verhindern?
In dem du den folgenden Teil rauswirfst aus deinem Script:
var ImagesProp = new Array()
// Es wird ein neues Array erzeugt und in diesem die Bilder als Image-Objekte erzeugt.
for (i=0; i<MyImages.length; i++) {
ImagesProp[i] = new Image(); // hier wäre auch document.images[i] möglich gewesen
ImagesProp[i].src=MyImages[i];
}
Sei dir dabei aber bewusst, dass innerhalb deiner Funktion Bildfenster dann das Bestimmen der Fenstermaße passend zum Bild:
fensterbreite=ImagesProp[pic].width;
fensterhoehe=ImagesProp[pic].height;
nicht mehr so funktionieren wird [1] - von ungeladenen Bildern kann Javascript die Größe nun mal nicht raten.
[1] Dieser Zeilen _müssen_ also auch raus, weil ImagesProp nicht existiert, und es ansonsten Fehler geben würde.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }