Ashura: Frage zum Layout

Beitrag lesen

Hallo marco.

ich habe mich nach mehrfacher kritik entschlossen mein komplettes layout auf css+div umzustellen, vor allem weil der quelltext zu unübersichtlich und gross ist.

Wenn du dein Vorhaben so umsetzt, gehst du vom Regen in die Traufe über.
Wie ich in meinem anderen Posting bereits erwähnte, solltest deine Inhalte strukturell sinnvoll auszeichnen und jegliche Darstellung mittels CSS tätigen.
In SelfHTML gibt es zu beiden Themen umfangreiche Kapitel.

allerdings besteht ein großteil der seite aus grafik. bisher habe ich das bild einfach in mehrere einzelteile zerschnitten und jeweils in zellen einer tabelle eingefügt. das bild ist unter anderem deshalb zerschnitten, weil es die navigation enthält und ich bei dieser mouseover effekte benutzt habe.
wie setze ich das ganze am besten um oder sollte ich für die grafik weiterhin eine tabelle benutzen?

Teile die ursprüngliche Grafik in Hintergrundgrafik und Grafiken für die Navigation auf, welche den Hovereffekt empfangen sollen.

hier das beispiel:
http://www.fantomasss.de/stuff/scv2/news.htm

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org