marco: frage zum layout

Beitrag lesen

und gleich noch ne frage zum w3c validator.. w3c fordert für jedes bild  alt="".. wenn wie bei mir die page aus mehreren bildern besteht kommt unter IE bei jedem bild der alternativ text. bei bestimmten bildern mag das ja sinn machen, wie z.b. bei navi bildern aber wozu sollte ich bildern die von 1-30 durchnummeriert sind noch nen alt geben. es sieht total blöd aus wenn bei jeder bewegung das 01 ect angezeigt wird. gibts da ne möglichkeit das zu umgehen und trotzdem valid zu sein?

ich habe mich nach mehrfacher kritik entschlossen mein komplettes layout auf css+div umzustellen, vor allem weil der quelltext zu unübersichtlich und gross ist.
das is ja soweit alles kein problem, schliesslich gibt es genug tutorials diesbezüglich.
allerdings besteht ein großteil der seite aus grafik. bisher habe ich das bild einfach in mehrere einzelteile zerschnitten und jeweils in zellen einer tabelle eingefügt. das bild ist unter anderem deshalb zerschnitten, weil es die navigation enthält und ich bei dieser mouseover effekte benutzt habe.
wie setze ich das ganze am besten um oder sollte ich für die grafik weiterhin eine tabelle benutzen?

hier das beispiel:
http://www.fantomasss.de/stuff/scv2/news.htm