Mathias Bigge: AOL - was ist so schlimm daran?

Beitrag lesen

Hi Keyboard,

Also ab zur Bedienung, da sagte sie mir, ich müsse 4,90 Euro zahlen und könne dann jeden AOL-Hotspot für 1 Monat lang benutzen.
Und mein Bekannter surft einfach mit seiner Flatrate - auch am Hotspot.

AOL macht oft günstige Angebote, auch das mit den Hotspots finde ich nützlich.

Probleme sind aus meiner Sicht vor allem das proprietäre Mailsystem und die Tatsache, dass man also AOL-Nutzer heftig zugespammt wird, vor allem mit allerlei Mist aus den USA. Bei mir besteht ein gewisses Misstrauen, dass AOL das Mailsystem und die Adressen einfach nicht vernünftig schützen will.

Ich mein, das ist ja schon günstig, 4,90 Euro, wenn ich das mit den 8 Euro die Stunde an Telekom-Hotspots vergleiche.
Aber trotzdem, ich finde das genial. Klicken und drin und fertig.

Der simple Zugang dürfte eins der wichtigsten Argumente für Otto-Normaluser sein.

Oder ist das alles nur Propaganda der Telekom ;-) ?

Die Telekom-Zugangssoftware nimmt sich auf meinem Rechner die Frechheit heraus, ab und an selbsttätig zu starten, auch wenn ich die entsprechenden Eintragungen sorgfältig entferne. Auch das Portal der Telekom ist ähnlich nervig wie das von AOL. Beide Großen haben ihre negativen Seiten.

Manche mögen auch die zusätzlichen Kommunikationsfunktionen und das Multimedia-Angebot von AOL, fällt mir gerade ein.

Gesamturteil aus meiner Sicht: Für Computerlaien, die preiswert ein bisschen surfen wollen, OK.

Viele Grüße
Mathias Bigge