Vinzenz Mai: Rechner bereits beim Booten online bringen

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Windows soll automatisch eine Einwahlverbindung aufbauen?

Genau das darfst du darunter verstehen, ja. Und es geht nicht um einen beliebigen LAN-Rechner, der über einen gateway angeschlossen werden soll (das klappt völlig problemlos), sondern eben um den, der selber den "Handshake" mit dem Provider zum Verbindungsaufbau durchführen muß.

Die Anforderung von Christoph ist mit Windows-Bordmitteln problemlos zu bewältigen (wenn man weiß, wie).

Dafür gibt es bei Windows Produkte. Das OS ist ja schließlich ein Trojanisches Pferd für AddOn-Verkäufe. Das Produkt heißt z.B. KEN! DSL und leistet genau das, was Du willst. Du kannst auch eine Aktive Serverkarte nehmen mit der dazugehörigen Software.

Das ist etwas, was mich enorm nervt. Die Bordmittel von Windows werden viel zu oft vernachlässigt oder gar ignoriert. Es wird auf komplizierte Weise versucht, eine Drittanbietersoftware mit einer Viertanbietersoftware zu automatisieren, was ein kleines Batchskript unter Windows erledigen kann. Vielleicht noch unter Zuhilfenahme des Taskplaners.

Selbstverständlich ist mir bekannt, dass das Leistungsspektrum von KEN! DSL darüber hinaus geht. Aber das war hier nicht gefordert.

Freundliche Grüße

Vinzenz