Richard Rüfenacht: Rechner bereits beim Booten online bringen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

"Autostart" ist etwas, was ich leider immer noch nicht völlig löschen kann.

wo liegt das Problem? Was hast du bisher versucht?

und mein Browser hat mit meiner Verbindung nix zu tun, bis auf die Tatsache, daß er sie nutzen darf. Das Herstellen einer Verbindung hat gefälligst ohne Browser zu erfolgen.

Du wolltest eine Verbindung automatisch und ohne selbst zu Klicken herstellen. Du hast nicht gesagt, dass der Browser nicht geöffnet werden darf. ;-)
Vinzenz hat dir ja geschrieben, wie dies auch ohne Öffnen des Browsers möglich ist.

Nein. Nicht bei Systemstart, möglicherwese aber bei Browserstart.

Was bei Windows "Autostart" bedeutet, ist dir bekannt?

Ich bin deinem Rat gefolgt, und das Ergebnis war, daß ich jetzt rund 20 Stunden keine Verbindung mehr zustandebrachte, weil "dreimal falsches Paßwort angegeben".

Das tut mir allerdings leide. Ich habe unterstellt, dass du das System beherrschst, sonst hätte ich dir für die drei notwendigen Klicks eine genaue Anweisung geschrieben. Bei mir funktioniert das tadellos und ohne das geringste Problem.

Ich stelle dir dafür 12,52 Euro in Rechnung, weil ich natürlich die kostenpflichtigen Telekom-Hotlines anrufen mußte ;-)

Das geht in Ordnung, das ist ein fairer Preis für 20 Stunden SELF-Forum Entzug. Wie lautet deine Kontonummer (einschliesslich Swift und EBAN bitte)? Ich überweise elektronisch, aber mit deaktiviertem "OUR COST", es könnte also sein, dass deine Bankgebühren höher sind als der eingehende Betrag. ;-)

Alternativ könnte ich dir natürlich Holunderwein anbieten, aus in reiner Luft gewachsenem Holunder (und nicht bei Nacht und Nebel an irgend einem Bahndamm gepflückt) mit Lagebezeichnung sogar. Oder wie wärs mit einer Flasche edlem Löwenzahnwein, Jahrgang 2002?

Ich könnte dich beim nächsten Berlin-Besuch so als kleine Wiedergutmachung auch zu einem Bier einladen (oder was so ein fanatischer Holunderweintrinker sonst noch trinkt - Berliner Weisse?). Du könntest mir dabei in Ruhe erzählen, wie du das Kunststück fertig gebracht hast, deine Verbindung für 20 Stunden zu kappen, würde mich schon interessieren.

Beste Grüsse
Richard