Michael Kaufmann: Was ist ein XML Infoset?

Beitrag lesen

Hallo,

Was ist ein XML Informational Set/InfoSet ? Bzw. Wie sieht es aus? Ich habe leider nirgends ein Beispiel gefunden (das ich verstehe). Ich muss das aber dummerweise für eine Klausur wissen. Kann mir das jemand bitte anhand dieses Beispiels erklären, wie ein XML InfoSet erstellt wird?

1: <?xml version = „1.0“ ?>
2: <order xmlns:meta=”http://example.org/meta”
3:        xmlns:bock=”http://example.org/book”>
4:    <book meta:price = „8.90“ meta:currency = „EUR“>
5:      book:titleDer Dativ ist dem Genitiv sein Tod</book:title>
6:      book:authorBastian Sick</book:author>
7:    </book>
8: </order>

Soweit ich weiss, ist ein XML InfoSet eine "komprimierte" Form eines XML Dokuments, das nur die Information erhält, ohne aber das ganze "blabla" von XML, also vielleicht sieht ein XML InfoSet dieses Beispiels so aus:
8,90;EUR,Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod;Bastian Sick;

Ich weiss es nicht :-( Hat ein XML InfoSet überhaupt eine festgelegte Gestalt, oder muss sich aus dem InfoSet nur der Baum rekonstruieren lassen?

Ich weiss nicht, ob selfHTML der richtige Ort für diese Frage ist, aber immerhin hat es ja was mit XML zu tun.

Vielen Dank,
Michael