Michael Kaufmann: Was ist ein XML Infoset?

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Entschuldige die Anmerkung, aber dann muss du nochmal und nochmal das Dokument lesen.
Das sagt nämlich folgende Dinge eindeutig: "Diese Spezifikation definiert eine abstrakte Datenzusammenstellung, ... "

Ja ok, das ist mir schon klar.

Abstrakt, d.h. eben nicht konkret.
Das Beispiel http://www.schumacher-netz.de/TR/2001/REC-xml-infoset-20011024-de.html#example1 erklärt aber recht gut (meine ich) was die versch. Informationseinheiten bedeuten.

du kannst es ja an deinem Beispiel nachvollziehen (bzw. könntest wenn das Beispiel wohlgeformtes XML wäre xmlns=bock != book:)

Das stammt direkt aus der Feder meines Professors. Leider ist in dem Script nahezu nichts korrekt (was nicht heisst der Prof ist schlecht, im Gegenteil, aber er nimmt's nicht wirklich genau mit der Korrektheit bzw. Wohlgeformtheit).

Und wenn ich mich nicht verzählt habe, stimmt das alles.

Hm....ja, das glaube ich dir, aber meiner Meinung nach wäre es, nicht die Lösung für "Wandeln Sie diese XML Datei in ein XML InfoSet um". Darunter stelle ich mir eher das vor, was Lina gepostet hat.
Nuja...ich hab's jetzt kapiert - das ist das wichtigste.

Danke! Michael