Hallo,
Ich hab das folgende Prolbem
Wenn ich diese SVG Datei (Code am Ende des Posts) üerb meinen WEbserver öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung (IE):
###################
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Verwenden von Standard-Namespacedeklarationsattributen wird in DTD nicht unterstützt. Fehler beim Bearbeiten der Ressou...
<svg id="svgbody" width="984" height="432" xml:space="preserve" >
###################
(Firefox):
###################
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
(Die Baum-Ansicht)
<svg id="svgbody" width="984" height="432" xml:space="preserve">
<defs>
<pattern id="backgound" patternUnits="userSpaceOnUse" x="0" y="0" width="10" height="10">
<image xlink:href="/csp/ui/csp/img/statbkgr_patern.gif" x="0" y="0" width="10" height="10" style="opacity:1;" image-rendering="optimizeSpeed"/>
</pattern>
</defs>
<rect x="0" y="0" width="984" height="432" style="fill: url(#backgound)"/>
<text x="492" y="20" style="text-anchor:middle;dominant-baseline:mathematical;font-family:Verdana;font-size:13;fill:black;pointer-events:none;">Überschrift</text>
</svg>
###################
Das ist der Code der SVG Datei
###################
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE svg PUBLIC "-//W3C//DTD SVG 20000303 Stylable//EN" "http://www.w3.org/TR/2000/03/WD-SVG-20000303/DTD/svg-20000303-stylable.dtd" [
<!ENTITY header 'text-anchor:middle;dominant-baseline:mathematical;font-family:Verdana;font-size:13;fill:black;pointer-events:none;'>
]>
<svg id="svgbody" width="984" height="432" xml:space="preserve" >
<defs>
<pattern id="backgound" patternUnits="userSpaceOnUse" x="0" y="0" width="10" height="10">
<image xlink:href="/csp/ui/csp/img/statbkgr_patern.gif" x="0" y="0" width="10" height="10" style="opacity:1;" image-rendering="optimizeSpeed" />
</pattern>
</defs>
<rect x="0" y="0" width="984" height="432" style="fill: url(#backgound)"/>
<text x='492' y='20' style='&header;'>Überschrift</text>
</svg>
###################
Öffne ich diese Datei aber lokal wird sie richtig dargestellt...
Was stimmt also nicht?