schildi: rekursion und array

Beitrag lesen

hallo,

hab da mal was getestet, weil ich evtl. ein array in einer rekursion einsetzten wollte in einem algorithmus.

hier mal ein testcode:

  
function rek(i,arr)  
{  
 if(!i) i="";  
 if(!arr) arr=new Array();  
 if(i.length<=5)  
 {  
  arr[arr.length] = i;  
  document.write(arr.length);  
  document.write("<br>");  
  document.write(i+"<br>");  
  i+="A";  
  rek(i,arr);  
document.write(i+"<br>");  
document.write(arr.length);  
 }  
}  

rek();

das wird dabei ausgegeben:

  
1  
  
2  
A  
3  
AA  
4  
AAA  
5  
AAAA  
6  
AAAAA  
AAAAAA  
6AAAAA  
6AAAA  
6AAA  
6AA  
6A  
6  

meine frage: wieso wird das array, wie es auch bei einer zählervariable oder dem string in diesem beispiel geschieht, anscheinend nicht auf den stack gelegt und dann wieder im filo verfahren wieder abgetragen?

würde mich interessieren, denn so könnte ich das array nicht verwenden in einer rekursion.

gruß an alle und danke für alle antworten!