Der Martin: Schauen was der browser schickt

Beitrag lesen

Hallo Marian,

wie kann ich eigentlich auf meinem PC kontrollieren was mein Browser so schickt? Gibt es da Tools dafür oder so?
meinst du die header? da gibt es eine erweiterung für den firefox: liveHTTPheaders http://update.mozilla.org/

Ganz bestimmt eine feine Sache, die ich auch sehr zu schätzen weiß.
Aber dem Firefox vertraue ich eigentlich weitgehend, auch wenn seine HTTP-Implementierung ganz bestimmt auch nicht perfekt ist. Doch es gibt andere Browser, denen ich noch viel lieber auf die Finger schauen würde, und sei es deshalb, dass ich einem Webmons^H^H^Haster gegenüber etwas in der Hand habe und ihm sozusagen nachweisen kann, dass mein Browser richtig reagiert, sein Server aber nicht.

In solchen Fällen hilft dann wahrscheinlich nur noch ein Netzwerk-Sniffer wie Ethereal, auch wenn es die sprichwörtliche Kanone für einen Spatz ist.

So long,

Martin