Oliver Keith: Internet Explorer + clear

Hallo,
ich bin grade erfolgreich dabei, eine kleine Homepage über unser noch kleineres Dorf zu erstellen. Nur leider gibt es so ein kleines Problem mit dem Internet Explorer. Ich habe ein Bild mit align="left" links einfließen lassen und mit einem nachfolgenden <p style="clear:both;"> dieses Fließen wieder beendet. Nur der Text vor diesem speziellen Absatz wird ein bisschen sehr komisch dargestellt. Manchmal schon, manchmal gar nicht, manchmal erst nachdem ich ihn markiert hab (???).

Wie ist der Fehler zu beheben? Beispiel unter angegebenem Link.

Vielen vielen Dank :)

1. hi,

Wie ist der Fehler zu beheben?

dürfte vermutlich der Guillotine-Bug sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. dürfte vermutlich der Guillotine-Bug sein.

Danke für den Tipp, aber auch nach langem rumprobieren blick ich diese Beschreibung nicht, u.A. weil sie englisch ist. Na ja... Wäre jemand so freundlich, das etwas besser zu beschreiben, dass ich das verstehe? Dankeschön :)

1. Hallo Oliver

... das etwas besser zu beschreiben, dass ich das verstehe?

Ich stelle mir das so vor:
        Der Windows-IE rendert bei bzw. neben gefloateten Elementen manchmal einfach
        nicht alles komplett. Er bracht dann eine eigentlich unsinnige Angabe, um
        sich die Sache noch einmal zu überlegen.

Folgendes sollte in deinem Fall helfen:

/* vor Mac-IE verstecken \*/  
        * html #content{ height:1%;}  
        /* ende verstecken */  

Mittels Star-HTML-Hack wird dabei nur für den IE eine unsinnige Höhe angegeben.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. /* vor Mac-IE verstecken */

• html #content{ height:1%;}
            /* ende verstecken */

Vielen vielen Dank, funktioniert alles perfekt! Ihr seid alle so lieb zu mir \*gg\* :-)