Bastian: Bilder vom Proxy geblockt?

Hallo da draußen!

Ich habe die Internetseite www.apothekevital.de erstellt. Wenn Ihr sie besucht, werdet Ihr feststellen, dass alle Grafiken angezeigt werden. Wenn ich jetzt bei meinem Auftraggeber im Büro sitze und mir die Website anschauen will, werden alle gifs oben und links nicht angezeigt, wohl aber die Navigation und alles, was im iFrame geladen wird. Er meint, das könne am Proxy-Server liegen, ich hab aber keine Ahnung davon.
Kann mir jemand aud der Patsche helfen?

Gruß Bastian

1. Hallo,

das kann gut sein. Entsprechend konfigurierte Firewalls/Proxies/Adblocker reagieren ganz sensibel auf Bildnamen wie Banner... oder auch auf bestimmte Bildgrössen.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
    1. Danke für die schnelle Antwort.
      Was kann man dagegen tun? Gibt es da eine Reihe "sicherer" Bezeichnungen  und Bildgrößen oder ist das nicht quantifizierbar?

1. Hi,

Was kann man dagegen tun? Gibt es da eine Reihe "sicherer" Bezeichnungen  und Bildgrößen oder ist das nicht quantifizierbar?

Doch, ist es. Vermeide die gängigen Dimensionen für Werbegrafiken und Namen, die "banner" oder andere Zeichenketten enthalten, die üblicherweise für Werbung genutzt wird.
        Ungünstig könnte außer "banner" im Pfad oder Dateinamen z.B. sein:
        ads
        buttons
        recip
        werbung

freundliche Grüße
        Ingo

1. Danke für Eure Hilfe! ;)