onclick -> window.location.href -> neues Fenster öffnen
guma
- html
0 David Tibbe0 guma0 rob0 Der Martin
0 MudGuard
0 guma
hello volks,
<TR onclick="window.location.href='../chooseimage.php' ;">
damit lässt sich kein neues Fenster öffnen? Warum? Wo kann ich das _blank einfügen um ein neues Fenster öffnen zu lassen?
guma
Hallo guma,
<TR onclick="window.location.href='../chooseimage.php' ;">
damit lässt sich kein neues Fenster öffnen?
Natürlich nicht, denn du greifst ja auf das location-Objekt des aktuellen Fensters zurück anstatt die open-Methode zu verwenden.
Nur am Rande: Popupblocker, JS.
Grüße
David
klasse, danke für die antwort. ich will es mit dem location-Objekt des aktuellen Fensters trotzdem mal versuchen. wie ann ich das machen?
Hi!
wie ann ich das machen?
So gar nicht. Such mal nach window.open(); in SelfHTML. Das löst dein Problem.
Gruß, rob
Hallo,
Such mal nach window.open(); in SelfHTML. Das löst dein Problem.
Nicht wirklich - und außerdem schafft es ein neues: Ein Popup.
Ciao,
Martin
Hallo,
klasse, danke für die antwort. ich will es mit dem location-Objekt des aktuellen Fensters trotzdem mal versuchen. wie ann ich das machen?
Gar nicht, sei so gut und versteh es!
Mit dem location-Objekt kannst du nur auf Eigenschften und Methoden des _aktuellen_ Fensters zugreifen.
Wenn du wirklich ein neues Fenster öffnen willst (wovon ich dir auch abraten möchte), dann solltest du dich mit window.open() beschäftigen. Trotzdem solltest du dir Davids Hinweis zu Herzen nehmen: a) könnte JS deaktiviert sein oder zumindest das Öffnen neuer Fenster, und b) könnte das alternativ ein Popup-Blocker verhindern.
So long,
Martin
Hi,
ich will es mit dem location-Objekt des aktuellen Fensters trotzdem mal versuchen. wie ann ich das machen?
Ich will mit dem Auto fahren. Wie kann ich das mit einem Fischkutter machen?
cu,
Andreas
Heul...
Ich will kein Popup mehr!
guma