Ashura: Javascript function beim Laden ausführen

Beitrag lesen

Hallo Werner.

Ich habe bis jetzt window.open und function start() probiert.

Und welches dieser beiden würdest du mit „beim Laden“ in Verbindung bringen? Ich keines von beiden.

Also tun wir nun was? Richtig, wir versuchen, in SELFHTML fündig zu werden.

Es geht um JavaScript, also rufen wir auch dieses Kapitel auf. *click*

Einführung interessiert uns nicht, also schauen wir einmal bei den Sprachelementen hinein. *click*

Hm … „Event“ heißt „Ereigniss“. Das Laden einer Seite ist doch ein Ereigniss, oder? Dann gehen wir einmal dort hin. *click*

Ah, da ist es ja: „onload (beim Laden einer Datei)

Wie benutzt man die Tags richtig?

Welche Tags?

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]