Hallo,
deine ausführliche Darstellung ist ja interessant, auch wenn sie sich mit meiner Meinung nicht unbedingt deckt, aber du widersprichst dir doch selbst:
Ich persönlich zahle lieber an die GEZ, als an jede andere staatliche Organisation. [...]
Mir würden also tausend bessere Verwendungszwecke für mein Geld einfallen, bevor ich es diesem Verein von Knauserköppen spende.
Man kann sich ja über die Höhe und Verwendung der Beiträge streiten - prinzipiell kann ich dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk aber viel abgewinnen, ohne den Fernsehen und Radio doch arg an Qualität einbüßen würden.
Das sehe ich umgekehrt. Wann gab es zum letzten Mal einen richtig guten Kinofilm auf ARD oder ZDF? Ja, die muss man mit der Lupe suchen. Da bin ich bei RTL oder Pro7 besser bedient.
Man denke nur an die vielen hochwertigen Dokus, die Filmförderung ("kleines Fernsehspiel" etc.) oder die aufwändigen Internetanbote.
Gääähn.
Weiß der Himmel, was die Rundfunkanstalten darüber hinaus an gesellschaftlichen Events alles unterstützen (Bildungsangebote etc.).
Das wissen wir in der Tat nicht. Ich habe zumindest noch nicht davon gehört oder gelesen, dass eine Bildungsveranstaltung von ARD oder ZDF unterstützt würde.
Ich fände ja eine ehrliche Gebührenerhöhung besser als diesen fragwürdigen Umweg über PCs.
Nö. ich fände es besser, gleiches Recht für alle (Rundfunk- und Fernsehsender) zu fordern: Sollen doch bitte ARD und ZDF auch selbst für ihren Finanzhaushalt sorgen, anstatt dass sie vom Staat über eine Zwangsabgabe geschmiert werden.
Der Computer ist nun mal kein Radio und auch kein Fernseher. Ganz absurd wird das natürlich in punkto Mobiltelefone.
ACK. Ein Backofen ist auch keine Raumheizung, obwohl man ihn zur Not auch dafür nutzen könnte.
Schönes Wochenende noch,
Martin
Zwischen Leber und Milz
passt immer noch'n Pils.