Hallo nochmal,
ich möchte demnächst auf dem einen oder anderen Rechner von Thunderbird 1.0 auf 1.5 aktualisieren (jeweils unter Win2k/SP4).
[X] Done.
Die positiven Aussagen kann ich bestätigen. Mein Benutzerprofil wie auch die gespeicherten Mails sind problemlos übernommen worden.
Außerdem hatte die 1.0-Version die äußerst lästige Unart, bei jedem Programmstart im Verzeichnis %appdata% ein völlig zweckfreies, leeres Verzeichis mit dem Namen Talkback anzulegen. Macht die neue Version das immer noch, oder ist dieser Nervensägen-Effekt endlich beseitigt?
Anscheinend war das der sogenannte "Quality Feedback Agent", der in der Version 1.0 einfach integriert war, ohne dass ich überhaupt eine Wahl hatte (die 1.0 hatte keinen Installer, kam nur als zip-Archiv).
So, einen hab ich noch. Nun wollte ich mir die Minimize-To-Tray-Extension installieren (http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html), die als "geeignet für Thunderbird 1.0 bis 1.6" angegeben ist. Da hab ich schon gestutzt: Gibt es schon eine 1.6er-Version? Als ich dann versucht habe, das Teil zu installieren, hat sich T-Bird beschwert, diese Extension sei nur mit Version 1.0 kompatibel.
Wo gibt's denn eine aktuelle Version?
So long & frohe Ostertage,
Martin
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
(Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)