Moin!
Gleichwohl muss man allerdings sagen, dass CSS-Authoring heutzutage immer noch nicht so bequem möglich ist, da es (keine mir bekannten) Programme gibt, die eine direkte entsprechende Rückkopplung zwischen CSS-Code und Darstellung gibt.
Adobe GoLive bietet mindestens schon seit der 6er-Version eine sogenannte Live-Vorschau. Ich kann den CSS-Code ändern und sofort wird die Seite neu aufgebaut. Na schön, mit einer Sekunde Verzögerung, nur bei eingebettetem CSS und nur mit der Render-Engine des IE. Zum Entwickeln des Stylesheets aber ist das trotzdem sehr komfortabel.
Abgesehen davon, dass sich die letzten beiden Sätze IMHO ein wenig gegenseitig ausschließen, suche ich ein Programm, welches eine Rückkopplung in beiden Richtungen bietet: Ich möchte, nicht nur wie in GoLive, den CSS-Code ändern und direkt die Auswirkungen sehen, sondern auch umgekehrt an meinen Objekten zerren können und im Hintergrund wird der Code angepasst. Zusätzlich wäre eine Formatvorlagen-Verwaltung wie in OpenOffice.org nicht schlecht (noch schöner fände ich es, wenn OOo XHTML+CSS ausspuckte, wobei Formeln direkt als MathML und Grafiken als SVG eingebettet würden). Aber ich bin jung, da hat man noch Träume!?
Frohe Ostern,
Robert