Struppi: Aufruft von Funktionen

Beitrag lesen

Allerdings wer über das Kontextmenü mit Einfügen in die Textarea was einfügt oder aus ihr etwas ausschneidet bekommt dabei zunächst keine richtige Meldung über die Länge des Textarea-Value-Strings, sondern erst, wenn er wieder eine Taste drückt. Bei Gelegenheit suche ich da mal eine Lösung für die Borwser, die onpaste und Co. nicht verstehen; die rechte Maustaste lässt sich ja auch abfragen (oder vielleicht bist du ja schneller) ;-)

Nö ;-)

ich hatte das dann auch ausprobiert und festgestellt dass onpaste aber nicht optimal ist, da der Event vor dem einfügen aufgerufen wird. Das einzige was mir dann noch eingefallen ist wäre, zusätzlich mit onmousemove zu arbeiten da man ja immer ein bisschen "zittert" oder mit onblur (wobei dann aber nicht die Anzeige sofoert aktualisiert wird).

Ich denke aber, für das Problem an sich, dürfte eigentlich onkeyup ausreichend sein (evtl. in Verbindung mit einer Prüfung onsubmit), da eine JS Formularprüfung ja immer nur eine Hilfestellung ist und keine Serverseitige Prüfung ersetzen darf.

Struppi.