Quelloffene Browser gesucht :-)
Markus
- browser
-1 Matze2 Daniel Thoma-1 Someone
1 Tim Tepaße
2 Jeena Paradies-4 Martin
Hallo,
Ich frage mich gerade, welche quelloffenen Alternative ich bei Browsern neben dem Firefox habe. Gibt es weitere Browser, die für sich Quelloffenheit (open source) in Anspruch nehmen?
Grüße
Markus
Hallo!
Ich frage mich gerade...
Frag lieber Google ;)
http://www.google.de/search?q="Open+Source+Browser"&meta=&btnG=Google-Suche
Grüße, Matze
Hallo Matze,
Das Suchergebnis erscheint mir auf den ersten Blick nur begrenzt hilfreich.
Der erste Treffer enthält gleich ein Fehler und behauptet Opera sei Opensource. Außer zahlreichen hinweisen auf Firefox finden sich noch hinweise auf Browser, die ebenfalls auf Gecko basieren und ein Hinweis auf Amaya vom W3C. Amaya ist unbrauchbar und bestenfalls als Forschungsprojekt zu sehen, wenn daran überhaupt noch entwickelt wird. Gecko-basierte Browser sind eine Alternative, wenn man eine andere Gui möchte. Auf Windows laufen aber meines Wissens außer Firefox und der Mozilla Suite nur sehr wenige davon. Da fällt mir spontan nur K-Meleon ein.
Zu Gecko ist eigentlich die einzige Opensource-Konkurenz bei grafischen Browsern KHTML vom KDE-Projekt und der darauf basierende Konqueror. Ich wüsste allerdings nicht, dass es einen Browser für Windows gibt, der darauf basiert. Konqueror selbst läuft meines Wissens auf Windows höchstens mit irgend welchen Verrenkungen (KDE mit Cygwin o.ä.)
Grüße
Daniel
Der erste Treffer enthält gleich ein Fehler und behauptet Opera sei Opensource.
Oder habe wir alle etwas verpasst und Opera ist inzwischen open source? ;-)))
Hallo,
Gibt es weitere Browser, die für sich Quelloffenheit (open source) in Anspruch nehmen?
Tim
Hallo,
Konqueror, Links, Lynx, Dillo, Amaya sind die ersten die mir so einfallen, dann kann man sich noch leicht einen mit hilfe von GTKHTML zusammenbasteln und es gibt bestimmt noch viel viel mehr.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
mag man dem Artikel Glauben schenken, so
der wird der IE demnächst ebenfalls OpenSource: [link]http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/opensource.mspx[/link]
Gruß
Martin
Hi, lieber Namensvetter,
mag man dem Artikel Glauben schenken, wird der IE demnächst ebenfalls OpenSource
welchem Artikel?
Und wenn du das jetzt gleich richtig verlinkt hättest, dann wäre ich diesem Verweis auch schon viel früher gefolgt und hätte festgestellt, dass die Seite nicht existiert. War das eventuell ein verspäteter Aprilscherz von Microsoft?
Wär ja auch wirklich *zu* unglaubwürdig!
Schönes Wochenende noch,
Martin