Smartiie: Verlinkung auf einen link

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

leider verstehe ich Dein Anliegen nicht.

Warum antwortest du auf Felix’ Posting statt auf Shadows? Wir haben hier ein Forum, kein Board.

Ich wollte den Thread einfach fortführen. Hoffe nicht, dass das "flasche" Positionieren meiner Antwort eine große Aufregung Wert ist, obwohl ich immer noch glaube die Freiheit zu besitzen, über den Ort meines Postings selbst entscheiden zu dürfen. Diese Antwort ist hier jedenfalls genau richtig, denn sie bezieht sich auf Dein(!) Posting.
;-)

Für Beispieldomains sind example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid vorgesehen.

Ja gut, und? Ich hoffe doch, dass ich meinen Text immer noch frei wählen kann ohne vorher eine lange Abhandlung auf englisch oder wie weiter unten von Dir verlangt auf deutsch lesen zu müssen. Ich denke, mein Text hatte keine Anstössigen Inhalte, die eine Aufregung wert sind. (So ganz verstehe ich Deinen Hinweis aber ehrlich gesagt nicht. Was willst Du mir damit sagen?)
;-)

Nein. Dem Nutzer der Seiten hilft es jedenfalls nicht weiter, der möchte nämlich den richtigen URI sehen und ggfs. bookmarken können.

Ob es Shadow weiterhilft wird er schon selbst zu beantworten wissen. Ich kenne die Diskussion zum Thema Frames. Und ich selbst zähle mich zu den Frame-Kritikern. Nur danach war und ist nicht gefragt.

Shadow hatte eine Frage. Wahrscheinlich hat er das Beschriebene schon das eine oder andere mal im Internet gesehen und möchte einfach nur wissen, wie es geht. Und anstatt zu missionieren und andersmeinende Menschen nunbedingt davon überzeugen zu wollen, dass sie mit ihrer Lösung falsch liegen, ziehe ich es vor bei meinen Antworten in Foren auf die Fragesteller einzugehen und ihre Fragen zu beantworten. Wie ich das verstehe, wird das Prinzip User-helfen-User wird auch in diesem Forum geschätzt.
;-)

Zu Deiner fachlichen Anmerkung:

Nein. Dem Nutzer der Seiten hilft es jedenfalls nicht weiter, der möchte nämlich den richtigen URI sehen und ggfs. bookmarken können.

Ja, dies ist richtig. Außerdem gibt es dann noch das Problem mit den Suchmaschinen, die ja direkt auf die Frameseiten zeigen, was sich aber ja mit ein paar Zeilen JavaScript umgehen läßt.

Der Weg mit dem Frameset ist - mit allen Vor- und Nachteilen - ein nicht unüblicher Weg die echte URL zu verschleiern. Warum auch immer man das als Autor möchte ... Es ist nicht meine Aufgabe, die Gründe anderer einer Aburteilung zu unterziehen. Ich ich es daher vor, dem Autor die Freiheit zur eigenen Entscheidung zu lassen, was er tut. Oder möchte jemand behautpten, dass die vielen anderen im Netz, die es eben genauso machen, auf alle Fälle falsch liegen ...

Und was soll der Schwachsinn?

Also: Ich bin wirklich irritiert. War das jetzt als Bevormundung anderer Internetprogrammierer zu verstehen, die ihre Seiten anders programmieren wie Du es Dir vorstellst, oder waren die Worte das als Beleidigung anderer Poster gedacht?

Ob diesen Tones kann ich nur sagen

Hope not to see ya up the road,
Wulf