Tobias Unger: Websites der Selfhtml-Mirrors verlinken?

Beitrag lesen

Hi,

Wir können es nicht automatisieren - weil solche Adressen nicht automatisch aus den Downloadadressen generiert werden können.

Wieso nicht einfach alles nach dem / weglassen und vorne alles vor (inklusive dem) zweiten Punkt von rechts?
Oder habe ich da was übersehen?

Das funktioniert ja sowieso nicht, weil die Linkpopularität, die Google mißt, nicht von irgendeiner Downloadstatistik bei SELFHTML abhängt. Es ist also egal, ob nur ein Download oder eine Million für einen Mirror registriert wurden.

Wieso - um so höher ein Link auf einer Seite ist um so mehr ist er doch bei der errechnung des PageRank wert, dachte ich?
Und die Statistik ist doch so geordnet, dass man um so weiter oben steht um so mehr Downloads es gab.

Wer uns einen Mirror anbietet, tut das aus freien Stücken, weil er eine gute Sache unterstützen will. Gegenleistung hat bislang noch niemand verlangt. Und ich denke auch, dass die Mirrorsites eher froh wären, nicht noch Extratraffic zu generieren. :)

Also mich würden mehr Besucher wohl nie stören (außer es kommen zu viele _auf ein_mal - das "ohne Gegenleistung" stimmt allerdings auch. Ich biete meine derzeit 8 Mirrors auch gerne ohne Gegenleistung an - nur wenn Selfhtml die verlinken würde würde es Selfhtml nichts kosten und uns nutzen - ich wäre also schon dafür.

Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht schlimm wenn es so was nicht geben wird weil es erstens nicht so viel bringt und zweitens ich ja von Selfhtml eh schon profitiert habe - wieso sollte ich dann noch zusätzlich einen höheren Traffic bzw. PageRank hinter her geworfen bekommen.

Grüße aus Nürnberg,
Tobias Unger