Tom2 (der authentifizierte): Extrakt aus DOMDocument

Beitrag lesen

Ich bins nochmals. Hab jetzt geschafft, auf die parentNodes zuzugreifen und so die Dateinamen zu erzeugen (in VBScript):

Set oEntryList = oXML.getElementsByTagName("Eintrag")
    For Each oEntry In oEntryList
      sPath = oEntry.parentNode.parentNode.getAttribute("Typ")
      sPath = sPath & "" & oError.parentNode.getAttribute("id")
      sPath = sPath & "\entry_" & oError.getAttribute("id") & ".html"
      ' aus oEntry-Element vollständiges XML-Dokument machen (?)
      ' Datei öffnen
      ' oEntry-Dokument mit XSL tranformieren
      ' Ausgabe speichern
    Next

Wie mach ich nun aus dem oEntry-Element ein vollständiges XML-Dokument? Am einfachsten ist es natürlich, von Hand <Root><Hauptgruppe><Untergruppe> drum zu packen, jedoch müsste ich dann extra alle Attribute nochmals auslesen. Wenn neue Attribute hinzu kommen muss ich dann aber wieder die Funktion anpassen, was ich lieber nicht möchte. Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Gruss & Dank

Tom2