hallo Florian,
Die Frage passt zwar nicht ganz zum Thema
Wieso nicht?
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für die digitale Fotografie.
Wenn du das online tun möchtest, kannst du dich einmal bei amazon umsehen. Andererseits gibt es sicherlich ganz in deiner Nähe eine gut sortierte Buchhandlung, in deren Regalen du stöbern kannst.
Hat jemand Erfahrung mit einem Buch?
Wow, die Frage stellst du doch nicht ernsthaft? Ich habe Erfahrungen mit (vermutlich) mehreren tausend Büchern. Es sind sehr unterscheidliche Erfahrungen: etliche hunderzt dürfte ich gelesen, ein paar Dutzend auch verstanden haben. In meiner eigenen Bibliothek stehen derzeit exakt 5471 Bücher. Aber ich durfte auch schonmal als Mitglied der Putzkolonne in der Berliner Staatsbibliothek lange Buchreihen abstauben - pro Tag rund viertausend. Zum Lesen blieb da leider kaum genügend Zeit ...
Sollte aber nicht zu teuer sein.
Mal philosophisch gefragt: was verstehst du unter "teuer"? Das muß sich ja nicht in Geldwert ausdrücken lassen. Einer meiner unmittelbaren Vorfahren hat zum Beispiel in Jena das erste "Photographie-Studio" Deutschlands überhaupt eröffnet. Seine Aufzeichnungen befinden sich noch in Familienbesitz und sind unbezahlbar - unter anderem für die Geschichtsforschung; allerdings sind sie für digitale Fotografie wenig ausagekräftig.
Was willst du denn genau tun? Worauf zielt deine Frage ab? Hat sie etwas mit den Sorgen zu tun, die du beim Erstellen deiner "brk"-Homepage hast?
Grüße aus Berlin
Christoph S.