Dieter F.: Grand Prix 4 hängt fest

Beitrag lesen

Hallöchen,

kennt euch jemand gut bis sehr gut mit dem PC-Spiel "Grand Prix 4" von Microprose aus?
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade ein Rennen fertig gefahren (ich bin zwar ausgeschieden, aber das spielt keine Rolle). Irgendwann während des Rennens sind auch beide Ferraris an die Box gefahren. Den ersten von beiden hat die Box aber nicht "angenommen", d.h. er steht da und wartet aber es passiert nix. Sein Teamkollege steht direkt hinter ihm und wartet auch. Eigentlich ist das Rennen wie gesagt längst zuende. Aber für den Computer ist das Rennen erst beendet, wenn der letzte über die Ziellinie gefahren ist. Das wird aber höchstwahrscheinlich nie passieren.
Versteht ihr, was ich meine?
Über die Funktion Zeitraffer kann ich auch nichts ausrichten, da bleibt das ganze Programm stecken und im schlimmsten Fall hilft nur das berühmte "Steckerziehen".

Ich weiß dass dieses Posting hier vielleicht etwas unangebracht ist. Aber ich wüsste nicht, wo ich sonst nachfragen könnte. Wahrscheinlich gibt es auch gar keine Lösung, aber vielleicht ja doch! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Dankende Grüße