hi,
Bitte sagt mir eure Meinung zur Gestaltung, Quelltext, usw.
Allgemein scheinst du dich ja um semantisches Markup bemüht zu haben - aber warum sind denn Seitenkopf und bspw. auf der Startseite auch die "Newsbox" noch in Tabellen eingequetscht?
Die Möglichkeit, in der Navigation einzelne Ebenen "zuzuklappen", halte ich für eine vollkommen überflüssige Spielerei. Zumal sie dann nach dem Wechsel auf die nächste Seite ja doch wieder alle aufgeklappt sind. Das bietet m.E. absolut keinen Mehrwert, und kann ersatzlos rausfliegen.
Ob eine Breadcrumb-(Pseudo-)Navigation á la
"Hier bist du: Verein -> Vorstand"
nötig ist, wage ich auch zu bezweifeln - zumal es offenbar an keiner Stelle mehr als zwei Ebenen in die "Tiefe" geht.
Macht den Eindruck eines blossen Füllers, weil im Seitenkopf halt noch Platz war, der mit irgendwas gefüllt werden wollte ...?
Da wäre eine optische Hervorhebung des jeweils aktuellen Punktes innerhalb der Navigation m.E. sehr viel mehr wert.
Und ein deutlicher Hover-Effekt für die Menüpunkte wäre auch wünschenswert.
Zum Optischen: Kommt ein bisschen dröge rüber das ganze.
Mit dem Wasserblasen-Effekt hinter dem Titel hast du zwar offenbar versucht, das ganze etwas zu beleben - aber besonders gelungen finde ich das nicht. Dazu wirken die Blasen viel zu künstlich bzw. unecht, unter anderem durch die schnell erfolgende Wiederholung schon nach recht wenigen Pixeln, es entsteht ein fast schon strenger "Muster"-Effekt. Da wäre mehr rauszuholen, wenn das etwas mehr blubbern würde - z.B. mit einem echten Photo anstatt künstlich erzeugter Blasen.
Und auch sonst fehlt mir ein wenig der Pepp.
Grafische Auflockerungen sind kaum vorhanden, und noch dazu wurde in der Navigation jeder einzelne Oberpunkt "eingekästelt" - sowas muss doch nicht immer sein, etwas Verzicht auf solche einschränkenden Balken liesse das ganze doch viel weniger streng und "kleinkariert" wirken. Gib dem ganzen ruhig etwas mehr Freiheit.
Und ein Kontaktforumlar, dass sich ganz ohne Angaben kommentarlos abschicken lässt, ist auch noch verbesserungswürdig.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }