JCB: Verständnisfrage: Paralleles Lesen einer Datei möglich?

Beitrag lesen

Heidiho!

Ich habe Dein mikroskopisches Problem auf die makroskopische Ebene angehoben. Die parallelen Schreibzugriffe erfordern für den Programmierer die Verwendung mehrerer Tastaturen. Multithreading bzw. DualCode-Prozessoren wären durch zwei Hände symbolisiert, die getrennt voneinander arbeiten. Sprich: Die wenigsten Entwickler sind in der Lage, multithreaded zu arbeiten - und die, die es sind, haben normalerweise nur eine Tastatur an ihrem Rechner angeschlossen, so dass dieses Problem schon im voraus abgefangen wird.

lol

dann bin ich einer der wenigen Entwickler, "multithreaded" zu arbeiten. Denn ich tipp mit zwei Händen und die arbeiten getrennt voneinander (wenn auch nicht immer ganz fehlerfrei ;)). Denn würden sie das nicht tun würden ja die eine Hand genau das gleiche tippen wie die andere. Und das würde nicht zwangsweise zum Ziel führen ;). Aber auch wenn nur eine Tastatur angeschlossen ist, ist es möglich parallel zu Schreiben oder zu Löschen. Wozu hat man denn noch die Maus: kopieren, ausschneiden, einfügen ;). Theoretisch geht beides gleichzeitig. Mit der einen Hand schreiben, mit der anderen Hand die Maus bedienen und versuchen den ganzen Schrott, den man versucht hat mit einer Hand zu schreiben, wieder zu löschen ;). - _Praktisch_ allerdings.... naja... ;).

Gruß,

Jan