Hallo Felix,
Wendest Du einen regulären Ausdruck auf eine Zeichenfolge an, der diese Kombination enthält, so wird dort aufgehört. Dieses Verhalten ist konsistent in Firefox und IE.
Seltsam nur, dass der Firefox das Suchmuster matched, während der IE es nicht tut... Wandeln FF und Opera heimlich \r\n zu \n?
Nö, deren innerHTML enthält keine Zeilenumbrüche :-)
Übrigens habe ich das ganze etwas genauer geprüft
Opera (8.54 Windows), Firefox (1.5.0.2 Windows, 1.0.7 Linux) und IE trennen Bereiche an \r, an \n und natürlich an der Kombination. Konqueror 3.4.1 hingegen sieht \r nicht als Trennzeichen für Bereiche an, \n hingegen schon.
Wie das innerHTML in Opera und Konqueror aussieht, habe ich mir noch nicht angeschaut, will ich aber noch nachholen. Irgendwelche praktischen Auswirkungen des Modifiers m, den ich selbstverständlich auch geprüft habe, konnte ich nicht finden :-(
Mit innerHTML konnte ich den Flashfilm im IE dynamisch einbinden, was über die DOM-Methoden mit
document.createElement() und element.appendChild()
nicht gelingen wollte, da der IE dann den Flashfilm nicht laden wollte. Warum das so ist, hätte ich zwar gerne gewusst, muss es aber leider auf sich beruhen lassen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie Dein Versuch genau aussah und finde auch nichts im Archiv dazu. Allerdings steht in der MSDN, dass Du z.B. für param innerHTML benötigst.
Freundliche Grüße
Vinzenz