Lieber Vinzenz,
Übrigens habe ich das ganze etwas genauer geprüft
Opera (8.54 Windows), Firefox (1.5.0.2 Windows, 1.0.7 Linux) und IE trennen Bereiche an \r, an \n und natürlich an der Kombination. Konqueror 3.4.1 hingegen sieht \r nicht als Trennzeichen für Bereiche an, \n hingegen schon.
Wie das innerHTML in Opera und Konqueror aussieht, habe ich mir noch nicht angeschaut, will ich aber noch nachholen. Irgendwelche praktischen Auswirkungen des Modifiers m, den ich selbstverständlich auch geprüft habe, konnte ich nicht finden :-(
sehr interessante Beobachtungen! Vielen Dank, denn dieses erklärt ein wenig, warum ich mich habe wundern müssen.
Allerdings steht in der MSDN, dass Du z.B. für param innerHTML benötigst.
Der IE versteht wohl das <param>-Element nicht als gültiges DOM-Element. Daher konnte eine Einbindung per document.createElement()
nicht wirklich gelingen, obwohl der IE zumindest das <object> korrekt erzeugt hat. Aber anscheinend musste der Inhalt des <object>s per innerHTML, anstatt auch per document.createElement()
erzeugt werden, damit der Flash-Film tatsächlich geladen wird.
Ich werde wohl nie wirklich keinen Grund mehr haben, um auf die schlampige Implementierung standardisierter Features bei Murksesaft schimpfen zu müssen. Schade eigentlich!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.